60+ Spiele für Kinder

60+ Spiele für Kinder: Die 40+ schönsten Indoor-Spiele für Kinder

Gerade bei schlechtem Wetter, wenn die Kinder im Haus bleiben müssen, wollen sie beschäftigt werden. Wir liefern Ideen für Spiele, die Sie im Haus spielen können.

Die 13 schönsten Spielideen für Kinder in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hungriger Löwe

Das Murmelspiel mit dem hungrigen Löwen macht Kindern Spaß. Doch bevor Sie loslegen, müssen Sie das Spiel mit Ihrem Kind gemeinsam basteln. Folgen Sie einfach unserer kostenlosen Anleitung.

Katzenwettrennen

Das lustige Katzenwettrennen macht Kindern Spaß. Doch bevor Sie loslegen, müssen Sie das Spiel mit Ihrem Kind gemeinsam basteln. Folgen Sie einfach unserer kostenlosen Anleitung.

Murmel-Hund-Spiel selber basteln

Das lustige Murmelspiel macht Kindern Spaß und trainiert dabei die Geschicklichkeit. Das Beste daran: Sie können das Spiel "Murmel-Hund!" mit Ihrem Kind selbst basteln! In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.

Pinguin-Marionette selber basteln

Mit Marionetten spielen macht Spaß und fördert die Feinmotorik Ihres Kindes. Basteln Sie gemeinsam eine Pinguin-Marionette und werden selbst zum Puppenspieler!

Selbstgebasteltes Eier-Männchen-Spiel

Osterspiele für Zuhause: Basteln Sie lustige bunte Ostereier, die wie ein Stehaufmännchen wieder aufstehen oder witzig wackeln. Unser kostenloser Tipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Verkleiden und Theater spielen

Ein Tipp für einen Zeitvertreib mit Kindern an grauen und regnerischen Tage: Ein magischer Koffer mit tollen Sachen zum Verkleiden und Theaterspielen.

Pferderennen

Das Bewegungsspiel Pferderennen bringt mit verschiedenen Kommandos Bewegung ins Spiel und schult die Konzentration von Kindern.

Fliegendes Taschentuch

Bei diesem Bewegungsspiel muss Ihr Kind ein Taschentuch durch Pusten in der Luft halten.

Alte Spiele spielen

Was ist für Kinder langweiliger, als aufs Christkind zu warten? Und was ist für Erwachsene nerviger als die ständigen Fragen: "Ist denn jetzt endlich Zeit für die Bescherung?" Da hilft nur eins – Ablenkung!

Kniffel

Kniffel ist ein Klassiker unter den Würfelspielen für Kinder. Sie brauchen keinen Kniffelblock, wir erklären Ihnen und Ihrem Kind die Spielregeln.

Stadt, Land, Fluss

Kennen Sie die Spielregeln für den Spiele-Klassiker "Stadt, Land, Fluss"? Wir verraten Ihnen und Ihrem Kind, auf was Sie achten müssen.

Montagsmaler

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

13 Spielideen, die Laune machen

Die 13 schönsten Spielideen für Jungen und Mädchen.

Die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de haben für Sie und Ihre Familie die schönsten Spielideen für kleine und große Kinder zusammengestellt. Ja, will ich haben!