60+ Spiele für Kinder

60+ Spiele für Kinder: Die 20+ schönsten Outdoor-Spiele für Kinder

Kinder zu beschäftigen ist nicht immer einfach! Manchmal sind neue Ideen gefragt um die Kleinen zufriedenzustellen. Hier finden Sie Ideen für Spiele im Freien.

Die 13 schönsten Spielideen für Kinder in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Dartspiel mit Kletten

Halten Sie beim Spaziergang mit ihrem Kind die Augen offen! Denn in der Natur findet man tolle Spielsachen: Kletten! Basteln Sie gemeinsam eine Dartscheibe, auf die Sie mit den Kletten werfen.

Tierstimmen raten

Tierstimmen raten: Bei diesem lustigen Spiel für Kinder geht es um das Hören. Sie brauchen viele Mitspieler und Platz zum Bewegen.

Selbstgebasteltes Wurfspiel König

Das lustige Wurfspiel macht Kindern Spaß und trainiert dabei die Geschicklichkeit. Das Beste daran: Sie können das Spiel „Wer trifft den König?“ mit Ihrem Kind selbst basteln! In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.

Selbstgebasteltes Eissegler-Spiel

Basteln mit Kindern - Spiele basteln: Wenn im Winter die Pfützen zugefroren sind, können Sie mit Ihrem Kind Eissegler sausen lassen. Die Segler für dieses Spiel basteln Sie selbst aus Sperrholz. In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.

Schatzsuche spielen

In diesem Spiel für Kinder werden die Mitspieler zu Schatzsuchern. Wer findet wohl als erstes die vergrabenen Steine? Und wer hat sich das schwerste Versteck überlegt?

Punktlandung spielen

In diesem Spiel für Kinder ist Teamarbeit gefragt. Ein Mitspieler verlässt sich mit geschlossenen Augen auf die Anweisungen seines Partners und findet so das Ziel.

Schneeballschießen spielen

Ein Spiel für Kinder an verschneiten Wintertagen! Unser Spiel ist eine Alternative zur Schneeballschlacht und trainiert spielerisch die Geschicklichkeit Ihres Kindes.

Sandtransport spielen

Dieses Geschicklichkeitsspiel für Kinder können Sie überall spielen, wo sie Sand finden: im Sandkasten am Kinderspielplatz oder im Urlaub am Strand! Die kostenlose Anleitung für das Spiel finden Sie hier.

Zielsteinwurf spielen

Dieses Geschicklichkeitsspiel für Kinder können Sie überall spielen, wo sie kleine Steine und Kiesel finden. Die kostenlose Anleitung für das Spiel im Freien finden Sie hier auf Schule und Familie.

Flaschenball spielen

Für dieses Spiel, das die Geschicklichkeit von Kindern trainiert, brauchen die Mitspieler viel Platz. Am besten spielen sie auf einer Wiese, wo es nichts ausmacht, wenn Wasser verschüttet wird.

Linksrum und Rechtsrum spielen

Für dieses Geschicklichkeitsspiel brauchen die Kinder zwei Bälle und viel Platz. Am besten spielen sie auf einer großen freie Wiese oder einem Hof, in dem keine Autos oder Fahrräder parken.

Spiele für Kinder: Persönlicher Umriss

In diesem Spiel legen Kinder aus allem, was sie in der Natur finden, den Umriss eines Mitspielers auf dem Boden nach. Bei schlechtem Wetter können die Kinder natürlich auch in der Wohnung spielen und Spielsachen verwenden.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

13 Spielideen, die Laune machen

Die 13 schönsten Spielideen für Jungen und Mädchen.

Die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de haben für Sie und Ihre Familie die schönsten Spielideen für kleine und große Kinder zusammengestellt. Ja, will ich haben!