400+ Rezeptideen für Kinder

400+ Rezeptideen für Kinder: 40+ Rezepte aus aller Welt

Wir entführen Sie auf eine kulinarische Reise rund um die Welt. Hier finden Sie Rezepte für Sie und Ihr Kind. Lassen Sie sich von neuen Geschmäckern und anderen Sitten überraschen.

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kartoffel-Gulasch

Schon vor hunderten von Jahren ließen es die Ungarn gerne garen... Wir haben für Sie und Ihr Kind ein leckeres Rezept für ein deftiges Kartoffel-Gulasch.

Frittata mit Chorizo und Tomaten

Die Frittata mit Chorizo und Tomaten schmeckt wunderbar warm mit einem grünen Salat. Wer keinen Feta mag, verwendet Reibekäse.

Quiche Lorraine

Eine Quiche ist eine französische Spezialität. Hier finden Sie ein Rezept aus dem Elsass für Quiche Lorraine, auch Lothringer Specktorte genannt.

Asiatisches karamellisiertes Schweinefleisch

Für dieses asiatische Rezept brauchen Sie die die Gewürzmischung „Fünf-Gewürze“. Sie enthält Szechuan-Pfeffer, Pedang-Zimt, Nelken, Fenchel und Sternanis. Servieren Sie das Schweinefleisch mit Reis und mit frischem Koriander. Variation: Sie können fein gehackten frischer Ingwer hinzuzufügen.

Weizenmehl-Blinis

Original russische Blinis werden mit Buchweizenmehl gebacken. In unserem etwas einfacheren Rezept verwenden wir Weizenmehl. Wer es gerne deftig mag, serviert die Blinis mit geräuchertem Lachs und saurer Sahne.

Cheeseburger selbst gemacht

Kinder lieben Burger in allen Variationen. Für einen normalen Hamburger lassen Sie einfach Speck und Käse weg. Dazu passen Pommes.

Libanesisches Taboulé

Wenn Sie für dieses libanesische Salatrezept Gemüsebrühe verwenden, ist es komplett vegan. Übrigens: Taboulé wird als Vorspeise, Zwischenmahlzeit, Beilage oder Hauptspeise serviert.

Pasta Asciutta aus Italien

„Pasta asciutta“ – so heißen in Italien alle Nudeln, die nicht in Flüssigkeit schwimmen, sondern trocken mit Sauce oder Käse serviert werden. Bei uns meint man damit meist Bolognese- oder Tomatensoße.

Chinesische Gemüsepfanne mit Reis

Dieses Rezept für Kinder schmeckt herrlich asiatisch. Ob Sie und Ihre Familie lieber scharf oder mild essen, variieren Sie einfach mit der Zugabe von Sambal Oelek.

Risibisi

Dieses Rezept für Kinder schmeckt herrlich nach Urlaub. Es kommt aus Venedig und hat die Farben Italiens: grüne Erbsen, weißer Reis, roter Schinken.

Pizza aus Italien

Kinder lieben Pizza. Wie Sie zu Hause eine leckere Pizza zubereiten und was der Trick dabei ist, erfahren Sie hier in unserem kostenlosen Rezept.

Kaiserschmarrn aus Österreich

Kinder lieben Kaiserschmarrn. Wie Sie einen echten österreichischen Schmarrn zubereiten und was der Trick dabei ist, erfahren Sie hier in unserem kostenlosen Rezept.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über Ernährung - So essen Kinder ausgewogen

Gesunde Ernährung für Kinder, wie geht das? In unserem Handbuch geben wir Ihnen und Ihren Kindern wichtige Tipps und Tricks, wie es mit der gesunden ausgewogenen Ernährung klappt. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!