300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 6+ überraschende Weihnachts-Quizzes

Bald ist Weihnachten. Die Zutaten für die Plätzchen liegen zum Backen bereit, die Wunschzettel der Kinder sind geschrieben und die Fenster erstrahlen im Lichterglanz. Sie sind also bestens vorbereitet. Wirklich? Testen Sie Ihr Wissen mit unseren Weihnachts-Quizzes. Das Schule und Familie-Team hat für Sie interessante, witzige und verblüffende Quizfragen rund um Weihnachten zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Weihnachts-Quizzes und staunen Sie über einigen Antworten!
Weihnachts-Quiz Teil 5

Seit wann gibt es elektrische Weihnachtsbeleuchtung? Wer begleitet den Nikolaus? Und welche Geschenke hatten die Heiligen Drei Könige dabei? In diesem Quiz haben wir für Sie zehn spannende Fragen rund um die Adventszeit zusammengestellt. Los geht der Weihnachts-Ratespaß!

Weihnachts-Quiz Teil 6

Wie kam der Weihnachtsbaum nach England? Wer hat das berühmte Weihnachtsoratorium komponiert? Und was bedeutet „X-mas“? Testen Sie Ihr Weihnachts-Wissen in unseren zehn Quiz-Fragen und staunen Sie über die verblüffenden Antworten!

Weihnachts-Quiz Teil 4

Kennen Sie die Weihnachtstraditionen anderer Länder? Darum und mehr geht es in diesem Weihnachts-Quiz. Beantworten Sie die zehn spannenden Quiz-Fragen und testen Sie Ihr Weihnachts-Wissen.

Weihnachts-Quiz Teil 3

Wissen Sie wie viele Weihnachtslieder es gibt? Was isst man typischerweise an Weihnachten? Und kommen die Wunschzettel der Kinder auch wirklich beim Empfänger an? Beantworten Sie die zehn spannenden Quiz-Fragen und testen Sie Ihr Weihnachts-Wissen.

Weihnachts-Quiz Teil 2

Kennen Sie ein anderes Wort für den Weihnachtsbaum? Woher kommt die Tradition mit dem Adventskalender? Und wie viel Schokolade wird für Schoko-Weihnachtsmänner verbraucht? Staunen Sie über die Antworten auf die zehn spannenden Quizfragen.

Weihnachts-Quiz Teil 1

Warum schmücken wir zu Weihnachten einen Baum? Seit wann hängen wir Glaskugeln an den Christbaum? Und warum backen wir in der Adventszeit leckere Plätzchen? Die Lösungen zu den zehn Quizfragen werden Sie verblüffen. Los geht der Ratespaß!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Gläzender Marienkäfer

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen glänzenden Marienkäfer. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »