300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 40+ putzige Tier-Quizzes

Im unseren Quizzes geht es rund um Tiere. Das Schule und Familie-Team hat für Sie und Ihr Kind interessante, witzige und verblüffende Fragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Tier-Tests und und staunen Sie über einigen Antworten!
Tier-Quiz Teil 42

In diesem Quiz erwarten Sie zehn faszinierende Fragen rund um Fische und andere Tiere, die im Wasser leben. Kennen Sie Anemonenfische und Glassalmler? Sind Königs-Feenbarsche und Feenkrebse Märchenfiguren? Die Lösungen verraten wir Ihnen – Sie werden staunen!

Tier-Quiz Teil 41

Kennen Sie den Kronentyrann oder den Gelbbrustara? Den Seidenlaubenvogel oder Zebrafinken? In diesem Tierquiz erwarten Sie zehn faszinierende Fragen zu verschiedenen Vogelarten. Die Lösungen verraten wir Ihnen selbstverständlich auch. Sie werden staunen!

Tier-Quiz Teil 40

Bunte Federkleider, farbiges Gelege, spitze Schnäbel – in diesem Tierquiz geht es um verschiedene Vogelarten. Können Sie die zehn Vogelfragen in unserem Quiz beantworten? Anschließend verraten wir Ihnen natürlich die richtigen Auflösungen für die spannenden Rätselfragen.

Tier-Quiz Teil 39

Tiere in der Ferne: Chinchilla, Koala, Zebras und Stinktiere – sie alle leben nicht bei uns. Können Sie die zehn Tierfragen in unserem Quiz trotzdem beantworten? Anschließend verraten wir Ihnen natürlich die richtigen Auflösungen für die spannenden Rätselfragen.

Tier-Quiz Teil 38

Wie gut kennen Sie die Tiere in unserem heimischen Wäldern und Gärten? Wie heißt der weibliche Hirsch? Können Igel schwimmen? Beantworten Sie die zehn Fragen rund um Wald- und Wiesentiere und staunen Sie über die Antworten.

Tier-Quiz Teil 37

Schmetterlinge, Frösche, Schnecken – was haben Sie gemeinsam? Sie treffen sich alle in unserem Tierquiz in zehn spannenden Fragen, durch die Sie sich durchklicken können. Selbstverständlich verraten wir Ihnen auch die Lösungen zum Quiz.

Tier-Quiz Teil 36

Kennen Sie sich in der Welt der Affen aus? Wie werden ältere, männliche Gorillas genannt? Gibt es Schimpansen im Schwarzwald? Beantworten Sie die zehn Quizfragen und am Ende verraten wir Ihnen die korrekten Antworten.

Tier-Quiz Teil 35

Kleine und große Tiere: Hier geht alles um die Größe! In diesem spannenden Tierquiz können Sie Ihr Wissen über sehr kleine und riesengroße Tiere unter Beweis stellen. Beantworten Sie die zehn Fragen und am Ende verraten wir Ihnen die korrekten Antworten.

Tier-Quiz Teil 34

Alte und junge Tiere: Wie alt wird ein Feldhase? Lebt die Eintagsfliege wirklich nur einen Tag? Und welche Tiere leben nur einen Sommer lang und sterben im Herbst? Finden Sie die Antworten zu unseren zehn Quizfragen rund um die Lebenserwartung verschiedener Tiere.

Tier-Quiz Teil 33

Tiere in Australien: Wie gut kennen Sie die Tiere „Down under“? Warum riechen Koalas wie Hustenbonbons? Wie nennen Australier ein Känguru-Baby? Und was sind Dingos? Finden Sie die Antworten zu unseren zehn Quizfragen und staunen Sie über die Antworten!

Tier-Quiz Teil 32

Wilde Hunde, Haushunde, Wölfe & Füchse: Können sich Hunde und Füchse kreuzen? Wovon ernährt sich der Kojote? Und wie schnell sind Schlittenhunde unterwegs? Finden Sie die Antworten zu unseren zehn Quizfragen und staunen Sie über die Antworten!

Tier-Quiz Teil 31

Jetzt wird’s wild: in unserem Tierquiz geht es um Wölfe. Wir haben für Sie zehn spannende Quizfragen zum Mitraten zusammengestellt. Klicken Sie sich durch das Quiz und staunen Sie über die Antworten!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Glückliche Kuh

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine glückliche Kuh. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »