300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 30+ verblüfffende Quizzes zur Allgemeinbildung

Das Schule und Familie-Team hat für Sie interessante, witzige und verblüffende Quizfragen zusammengestellt. Klicken Sie sich durch unsere Allgemeinbildungs-Quizzes und staunen Sie über einigen Antworten!
Quiz zur Allgemeinbildung Teil 25

Feiern Sie Karneval, Fasching oder Fastnacht? Wie das Fest auch bei Ihnen heißen mag, eines haben die Begriffe gemeinsam: es geht um das Verkleiden und kostümieren. Darum geht es auch in den folgenden zehn spannenden, bunten Quizfragen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 24

Das Leben ist bunt – Teil 2: Zehn spannende Fragen erwarten Sie in diesem Quiz, die genauso bunt sind, wie das Leben selbst. Wie viel wissen Sie über silberne Bären, bunte Kühe und graue Tiere? Die Lösungen zu den Quizfragen werden Sie verblüffen. Los geht der Ratespaß!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 23

Das Leben ist bunt – Teil 1: In diesem Quiz erwarten Sie zehn spannende Fragen, die genauso bunt sind, wie das Leben selbst. Wie viel wissen Sie über Regenbögen, Schlümpfe und lila Kühe? Die Lösungen zu den Quizfragen werden Sie verblüffen. Los geht der Ratespaß!

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 22

Es "menschelt"! Wie viel Geld geben wir bei uns für Silvesterknaller aus? Welcher Volksstamm trägt Glasperlenschmuck? Und was ist ein Dingus? In unserem lustigen Quiz erwarten Sie zehn Fragen rund um uns Menschen, unsere Traditionen, Gebräuche und Eigenarten.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 21

Welche Tiere riechen mit der Nase und dem Mund? An welchem Datum lassen die Narren den Karneval beginnen? Und welches Tier gilt in Schweden als Nationaltier? Beantworten Sie die 7 spannenden Quiz-Fragen und testen Sie Ihr Allgemeinwissen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 20

Jedes Kind kennt das Jo-Jo. Was war das Spielzeug ursprünglich? Warum haben wir bei Flugreisen kaum Appetit? Und kann es in der Sahara schneien? Beantworten Sie die 7 spannenden Quiz-Fragen und testen Sie Ihr Allgemeinwissen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 19

An welchem Körperteil können wir keine Gänsehaut bekommen? Warum bringt der Glückscent Glück? Und in welchem Buch von der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren kommt ein betrunkenes Schwein vor? Testen Sie Ihr Wissen in unseren 7 Quiz-Fragen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 18

Hat der Schiedsrichter beim Fußball immer Recht? Warum bekommen Vögel keinen Stromschlag, wenn sie auf der Stromleitung sitzen? Und wie viele Weltwunder gibt es? Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unseren 7 spannenden Quiz-Fragen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 17

Was tun männliche Pandas, um ihren Rivalen zu imponieren? Warum haben Comic-Figuren oft nur vier Finger? Und wieso gibt es in Österreich rote Ananas? Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in unseren 7 spannenden Quiz-Fragen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 16

Wieso kann man vom Eis essen Kopfweh bekommen? Warum sitzen Hemdsknöpfe rechts und Blusenknöpfe links? Und haben die Computer in China mehr Tasten? In 7 spannenden Quiz-Fragen können Sie Ihr Allgemeinwissen testen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 15

Warum haben Babys oft blaue Augen? Aus welchem Material sind die Fußbälle bei Meisterschaften? Und warum bekommt man blaue Lippen, wenn man im Schwimmbad zu lange im Wasser bleibt? In 7 spannenden Quiz-Fragen können Sie Ihr Allgemeinwissen testen.

Quiz zur Allgemeinbildung Teil 14

Wieso feiern wir den Muttertag? Warum gibt es die Buchstaben Ä, Ö und Ü? Und wie viele Zacken hat die Freiheitsstatue, die in Amerika steht, in der Krone? In 7 spannenden Quiz-Fragen können Sie Ihr Allgemeinwissen testen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Zahmer Löwe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen zahmen Löwen. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »