Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Familienleben und Freizeit

Familienleben ist anspruchsvoll für Kinder und Eltern. Wir zeigen Ihnen, was Sie mit Kindern im Grundschulalter in Ihrer Freizeit gemeinsam unternehmen können, wie Sie Konflikte innerhalb der Familie lösen und geben Ihnen tolle Geschenketipps für die passenden Altersstufen.
Wie viel Zeit am Computer ist für Kinder okay?

Ob spielen, mit Freunden chatten oder im Internet surfen: Der PC, gehört bei unseren Kindern zum Alltag. Kinder gehören zu den digital natives, einer Generation, für die eine Bedienung von Smartphone, PC oder Tablet ganz natürlich und normal ist. Doch nicht jedes Computerspiel oder Website ist für Kinder geeignet.

Gedichte zum Muttertag

Jede Mama freut sich sehr über Gedichte, die ihr zu Ehren am Muttertag aufgesagt werden. Hier finden Sie passende Gedichte zum Muttertag gratis zum Download.

30 Seiten Muttertag

Rezepte, Bastelideen und Gedichte zu Muttertag finden Sie in unserem kostenlosen Muttertags-Special. Außerdem jede Menge an Malvorlagen zum Verschenken!

Buchtipps für Jungs

Jungs lesen nicht? Aber sicher doch! Auch für Jungen gibt es viele tolle Bücher. Mit unseren fünf Buchtipps werden selbst Lesemuffel zu Leseratten.

Quiz zu Ostern

Osterexperten aufgepasst! Testen Sie Ihr Wissen im Oster-Quiz mit unseren sieben Fragen rund um Ostern.

Kinder und Tablets: Worauf muss ich achten?

E-Reader und Tablet-PCs finden Einzug in immer mehr Haushalte und auch Smartphones gehören mittlerweile zum Alltag.

40 Seiten Osterfreude

Warum feiern wir Ostern? Woher kommt der Osterhase? Und was ist das Osterhuhn? Die Antworten und viele weitere Ostertipps in unserem kostenlosen Oster-Special.

Schaut mein Kind zu viel Fernsehen?

Fernsehen ist für Kinder sehr verlockend. Ständig Action und Bewegung: Langeweile kann da kaum aufkommen. Aber wie schädlich ist der Fernsehkonsum für Kinder wirklich?

Die 7 besten Spaßbäder

Draußen ist mal wieder Schmuddelwetter? Und Sie möchten mit Ihren Kindern nicht bloß zu Hause sitzen? Dann gehen Sie mit den Kleinen doch einfach mal in ein Spaßbad.

Vorlesestunde

Vorlesen ist für Ihr Kind nicht nur sehr entspannend. Wenn Sie Ihrem Kind regelmäßig vorlesen, fördert das auch das spätere Leseverhalten Ihres Kindes.

Die 20 besten Kinderspiele im Schnee

Endlich ist er da, der Schnee! Wir zeigen Ihnen 20 Schnee-Spiele, die Ihre Kinder garantiert begeistern.

Wer war eigentlich dieser Nikolaus?

Am 6. Dezember ist Nikolaustag! Es gibt viele Geschichten über den Mann mit der Bischofsmütze und dem Bischofsstab. Doch wer war der Heilige Nikolaus und warum ist er bis heute so beliebt?

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Faszinierendes Chamäleon

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach ein faszinierendes Chamäleon. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »