Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Bewegungs- und Gesundheitstipps

Hier finden Sie Tipps rund um Bewegung und Gesundheit, die jedem Kind Spaß machen! Spielerische Übungen schulen die Motorik von Grundschülern, Ernährungstipps mit Rezepten, die Kindern schmecken und vieles mehr.
So ernähren Sie Ihr Kind gesund

Woraus besteht gesunde Ernährung für Kinder? Unsere sieben Regeln schmecken allen!

5 Ideen für einen sonnigen März

Die Sonne lacht - also raus an die frische Luft! Wir haben für Sie und Ihre Familie fünf Ideen für einen sonnigen März

7 Tipps für den Besuch beim Kinderarzt

Ein Arzt-Besuch hat bisher Stress bedeutet? Das muss nicht sein.

Neujahrsvorsätze mit Kindern

Das neue Jahr startet für viele Erwachsene mit guten Vorsätzen. Vielleicht haben Sie sich auch vorgenommen, künftig noch mehr auf die Gesundheit Ihrer Kinder zu achten? Wir haben für Sie ein paar einfache Tipps mit großer Wirkung.

Freizeitspaß für Kinder im Winter

Wir verraten Ihnen, wie sie das Immunsystem Ihres Kindes stärken und warum eine Erkältung eigentlich gar nicht so schädlich ist.

Zähneputzen - das A und O der Zahnpflege

Zähneputzen ist schon bei den ganz Kleinen sehr wichtig. Denn gerade Milchzähne sind sehr anfällig für Karies. Ihr Kind will nicht Zähneputzen? Mit unseren Tipps gibt es keinen Zoff mehr beim Zähneputzen.

Allergien bei Kindern

Seit dem Frühjahr fliegen die Pollen durch die Lüfte. Nicht nur Erwachsene leiden darunter, auch viele Kinder haben mit Heuschnupfen zu kämpfen. Welche Allergien Kinder noch häufig bekommen, lesen Sie hier.

Übergewicht bei Kindern

Übergewicht und Fettleibigkeit kommen immer häufiger bei Kindern vor. Wir erklären die Ursachen und geben Tipps für den Kampf gegen die gefährlichen Pfunde.

Wie stärke ich das Immunsystem meines Kindes?

Besonders wenn es draußen kalt ist, beginnt der Angriff der Erkältungsviren. So lassen sich die Attacken erfolgreich abwehren.

Was tun bei Kinderunfällen?

Mehr als die Hälfte aller Unfälle mit Kindern passieren zuhause. Klar, Kinder können Gefahren noch nicht richtig einschätzen. Wir sagen Ihnen, wie Sie am besten reagieren.

Yoga für Kinder

Es stärkt die Muskeln, baut Stress ab und macht gute Laune. Also komm mit auf die Matte. Wir machen tolle Yoga-Übungen zum Energietanken und Entspannen. Trainieren Sie gemeinsam mit Ihrem Kind.

Hilfe - mein Kind braucht eine Zahnspange!

Hat Ihr Kind schiefe Zähne und ihr Zahnarzt hat Ihnen den Besuch beim Kieferorthopäden empfohlen? Wir haben die wichtigsten Infos rund um die Zahnspange.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Zahmer Löwe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen zahmen Löwen. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »