Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 15+ besten Basteltipps für Grundschüler: Stundenplan selbst gemacht zum basteln

Stundenplan selbst gemacht zum basteln

Das brauchen Sie:

Material für den Stundenplaner für Kinder

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

[[sailer_youtube? &youtubeid=`uyyLF5gc7fo`]]

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

1. Nehmen Sie ein farbiges Blatt und die Schere und schneiden das Blatt zuerst in Streifen...

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

2. ... und dann in Quadrate. Diese braucht Ihr Kind für die Wochentags-Schilder. Sie brauchen sieben davon.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

3. Ihr Kind schreibt mit einem schwarzen Filzstift die Wochentage auf die Blättchen.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

4. Befestigen Sie danach die Zettel mit den Reißzwecken von Montag bis Sonntag an der Pinnwand.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

5. Nehmen Sie Schere und farbiges Klebeband zur Hand und kleben das Band von links nach rechts unter die Wochentage. Kleben Sie auf der linken Seite eine Linie von oben nach unten.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder6. Nehmen Sie ein dünneres, farbiges Klebeband und ziehen damit Linien, um die einzelnen Tage voneinander zu trennen.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

7. Nehmen Sie nun ein andersfarbiges Klebeband und ziehe zwei Linien von links nach rechts, um den Tag in drei Teile aufzugliedern.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

8. Schneiden Sie aus z. B. gelbem Papier drei Rechtecke.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

9. Ihr Kind kann nun die Zettel beschriften: „Morgen“, „Nachmittag“ und „Abend“.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

10. Pinnen Sie die drei Rechtecke anschließend in die Felder auf der linken Seite.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

11. Schneiden Sie dann weiße Blättchen für die Aktivitäten der Woche.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

12. Ihr Kind kann nun verschiedene Symbole für die Aktivitäten auf die Blättchen zeichnen.

So basteln Sie den Stundenplaner für Kinder

13. Pinnen Sie die Aktivitäten jeweils an die richtige Stelle der Wochentage. Damit ist der Stundenplan Ihres Kindes fertig! Sie können Aktivitäten austauschen oder neue hinzufügen.