Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 15+ besten Basteltipps für Grundschüler: Stiftverzierung zum basteln

Stiftverzierung zum basteln

Mit den selbst verzierten Stiften machen Grundschüler ihre Hausaufgaben sicherlich viel lieber!

Besonderheiten:

Alter: 4 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: leicht

Das brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht's:

1. Kneten Sie mit Ihrem Kind eine kleine Kugel aus der Modelliermasse für den Kopf. Stecken Sie den Stift, den Ihr Kind schmücken möchte, in die Kugel.
  2. Formen Sie die Augen, die Nase, den Mund und die Ohren aus farbiger Modelliermasse. Modellieren Sie mit dem Zahnstocher ein Loch in der Mitte von jedem Auge und für den Mund. Für den Haarschopf pressen Sie eine kleine Kugel Modelliermasse durch die Knoblauchpresse und kleben ihn an den Kopf.
  3. Kneten Sie mit Ihrem Kind eine bunte Kugel für die Mütze. Drücken Sie die Kugel auf der Arbeitsfläche platt, dann schneiden Sie ein Dreieck heraus. Drücken Sie das Dreieck auf den Kopf.
  4. Ziehen Sie den Stift vorsichtig wieder heraus. Backen Sie das Männchen entsprechend der Herstellerhinweise der Modelliermasse. Dann lassen Sie es auskühlen bevor Sie es auf den Stift stecken.