Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage Die 15+ besten Basteltipps für Grundschüler: Notizbuch für die Schule basteln zum basteln

Notizbuch für die Schule basteln zum basteln

Bald geht die Schule wieder los! Basteln Sie mit Ihrem Kind ein Notizbuch für wichtige Aufzeichnungen. Vielleicht wird es auch ein Tagebuch für alle kleinen und großen Geheimnisse?

Das brauchen Sie:

{{R_DownloadkitContent_call}}

So geht’s:

1. Schneiden Sie mehrere Blätter des linierten Papiers auf die Größe zu, die das Notizbuch haben soll. Lochen Sie eine Seite. Schneiden Sie aus dem Tonpapier in der gleichen Größe die "Deckel" für das Buch aus.
  2. Schneiden Sie zwei Bögen Filz auf die Größe zu, die das Notizbuch haben soll. Lochen Sie auch hier eine Seite. Kleben Sie den zugeschnittenen Filz auf das Tonpapier. Das linierte Papier wird jeweils von einer Filz-Tonpapier-Seite eingefasst.
  3. Schneiden Sie mit Ihrem Kind aus andersfarbigem Filz schöne Verzierungen aus, die später den Einband des Buches schmücken sollen. Herzen, Kreise, Blumen, alles ist möglich, seinen Sie gemeinsam kreativ!
  4. Bekleben Sie den Einband des Notizbuches mit Geschenkband und den ausgeschnittenen Filzstücken. Lassen Sie den Klebstoff gut trocknen, damit die Formen nicht mehr verrutschen. Dann kann das Buch gebunden werden.
  5. Ziehen Sie Geschenkband durch die Löcher, um die einzelnen Seiten und den Einband zu verbinden. Knoten Sie das Geschenkband zu. Fertig ist das Notiz- oder Tagebuch für Ihr Kind!