Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 10+ Basteltipps für den Kindergeburtstag: Vogel-Girlande zum basteln

Vogel-Girlande zum basteln

Sie brauchen:

So geht’s:

So ritzen Sie die Klorolle für die Girlande ein und bemalen diese.

1. Bemalen Sie mit Ihrem Kind die Klopapierrollen, die Sie später auf die Girlande auffädeln möchten. Lassen Sie die Farben gut trocknen.

2. Nehmen Sie den Cutter und schneiden Schlitze in die Klorollen: seitlich an zwei gegenüberliegenden Stellen, etwa in der Mitte der Klopapierrolle. Dort werden später die Flügel eingesteckt.

{{R_WerbungContent1_call}}

Jetzt die Flügel:

So falten Sie die Vogel-Flügel aus Papier.
3. Falten Sie Buntpapier-Streifen wie eine Ziehharmonika. Das eine Ende stecken Sie in einen der Schlitze, das andere Ende fächern Sie wie einen Flügel auf. In jeden Schlitz kommt ein Flügel.

4. Schneiden Sie Schnäbel und Füße der kleine Vögel aus Buntpapier aus. Kleben Sie sie an die Rollen.

So bauen Sie die Girlande zusammen.

5. Für den Kopfschmuck reißen Sie Stücke aus Buntpapier heraus. Das sieht dann nach Federn aus. Kleben Sie sie oben in die Rollen.

{{R_DownloadkitContent_call}}

6. Zum Schluss fädeln Sie eine lange Schnur in die Stopfnadel ein. Ziehen Sie die Schnur oben durch die Rollen.

7. Hängen Sie die Girlande auf. Das ist ein toller Schmuck für den Kindergeburtstag, das Sommerfest oder einfach so fürs Kinderzimmer!