Die Heiligen Drei Könige

Am 6. Januar feiern wir den Dreikönigstag. Die Heiligen Drei Könige, Caspar, Melchior und Balthasar, erreichen den Stall, zu dem der Stern sie geführt hat. Mit prächtigen Gewändern und wertvollen Geschenken kommen die drei Weisen aus dem Morgenland auch zu Ihnen und Ihrem Kind nach Hause!
Kostenlose Die Heiligen Drei Könige zum Basteln

Sie brauchen:

• Feste Pappe
  • Geschenkpapierreste, Goldfolie, Tonpapier
  • Etwas Wolle
  • 6 Holzwäscheklammern
  • Farben und Pinsel
  • Klebstoff, Schere

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Weihnachten in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Zeichnen Sie einen König auf

1. Zeichnen Sie die Umrisse der Könige auf Pappe und schneiden sie aus. Zeichnen Sie auch je einen Arm und schneiden ihn aus.

Kleben Sie einen König zusammen

2. Kleben Sie einen Arm und zwei Wäscheklammern hinten an jeden König.

Malen Sie einen König an

3. Malen Sie Gesichter auf und kleben Haare aus Wolle an. Schneiden Sie aus Geschenkpapier und Goldfolie passende Kleider und Hüte aus. Kleben Sie die Kleider auf die Figuren und schneiden überstehendes Papier ab.

Basteln Sie die Könige

4. Schneiden Sie für jeden König zwei Schuhe aus Tonpapier aus und kleben sie unten an die Wäscheklammern. Kleben Sie zum Schluss jedem König ein Geschenk aus Folienpapier an die Hand.