Bastelvorlage Weihnachten: Geschenkpapier mit Kartoffeldruck

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Stempeln Sie mit Kartoffeldruck mit Ihrem Kind individuelles Geschenkpapier. Sie brauchen dafür braunes Packpapier oder einfarbiges Geschenkpapier und eine Kartoffel. Wir zeigen Ihnen in unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wie es geht.
Kostenlose Geschenkpapier mit Kartoffeldruck zum Basteln

Die Geschenkpapier-Druckerei: So gestalten Sie mit Kartoffeldruck die Verpackung der Weihnachtsgeschenke, wie es Ihnen und Ihrem Kind gefällt!

Sie brauchen:

• eine mittelgroße Kartoffel
  • kleines Küchenmesser
  • Deckfarben, Pinsel
  • Packpapier oder einfarbiges Geschenkpapier

So geht’s:

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

1. Halbieren Sie die Kartoffel. Schneiden Sie mit dem Messer aus der einen Hälfte ein Motiv aus (zum Beispiel einen Stern). Schneiden Sie dazu das Fleisch der Kartoffel um den Stern herum weg.

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

2. Malen Sie das Motiv mit Deckfarbe an.

Basteln Sie selbst Geschenkpapier für Weihnachten

3. Drücken Sie die Kartoffel auf das Packpapier.

4. Sie können natürlich auch mehrere Motive auf das Geschenkpapier stempeln. Basteln sie dafür mit Ihrem Kind verschiedene Kartoffel-Stempel!

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Wir haben für Sie und Ihr Kind noch mehr Ideen für selbst gebasteltes Geschenkpapier. Zum Beispiel Geschenkpapier mit Rollendruck, schnelles Geschenkpapier oder witzige Poster-Verpackungen.

111 Seiten vollgepackt mit Weihnachten

Malen und Ausmalen, Basteln, Backen,Singen, Lesen, Aktivsein – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Tipps rund um eine gelungene Weihnachtszeit.

Damit Sie mit Ihrer Familie den Weihnachtszauber ganz entspannt erleben können, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de für Sie die 100 wichtigsten Themen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Süße Schoko-Früchte

Rezepte für selbst gemachte Schoko-Früchte zu Weihnachten. Perfekt zum selber Naschen oder zum Verschenken! ...