Bastelvorlage Weihnachten: Fenster-Engel

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Den süßen Engel als Fensterschmuck können Sie in der Vorweihnachtszeit mit Ihrem Kind basteln. Damit lässt sich die Wohnung weihnachtlich schmücken. Die kostenlose Bastelanleitung finden Sie Schritt für Schritt hier bei uns.
Kostenlose Fenster-Engel zum Basteln

Weihnachtsengel

Schmücken Sie das Fenster im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer weihnachtlich mit einem selbst gebastelten fliegenden Engel!

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Weihnachten in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen:

• Pauspapier
  • Bleistift
  • weißen Tonkarton, weißes Papier
  • Plakafarben, Pinsel
  • Goldstift
  • rotes Tonpapier
  • goldenen Alukrepp
  • Engelshaar
  • transparenten Dekostoff aus dem Bastelgeschäft
  • Cutter, feste Unterlage
  • Schere, Klebstoff
  • Nadel und transparenten Faden

So geht’s:

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Fenster-Engel für Weihnachten

1. Zeichnen Sie die Umrisse des Engels – ohne Flügel – auf den Tonkarton.
  2. Schneiden Sie den Engel mit der Schere oder mit dem Cutter aus. Verwenden Sie eine feste Unterlage.
  3. Malen Sie den Kopf, Hände und Beine rosa an. Dann malen Sie dem Engel ein Gesicht auf.
  4. Schneiden Sie aus weißem Papier ein Kleid für den Engel aus. Malen Sie goldene Sterne darauf. Trocknen lassen. Darüber kleben Sie ein zweites Kleid. Schneiden Sie es aus dem Dekostoff aus.
  5. Kleben Sie Engelshaar oben auf den Kopf.
  6. Schneiden Sie aus Tonpapier rote Schuhe aus und kleben sie unten an die Füße.
  7. Jetzt schneiden Sie noch Flügel aus goldenem Alukrepp aus. Kleben Sie sie hinter die Arme des Engels.
  8. Ziehen Sie mit einer Nadel einen transparenten Faden oben durch den Kopf und verknoten die Enden. Jetzt Können Sie den Engel in einem Fenster aufhängen. Damit er richtig "fliegt", können Sie zusätzlich noch einen Faden am unteren Ende des Kleides befestigen.

Weitere Engel zum Basteln oder Ausmalen finden Sie hier in unserer Weihnacht-Sonderseite.