Rasseln aus Pappröhren basteln

Basteln mit Kindern: Basteln Sie mit Ihrem Kind Rasseln aus leeren Klopapierrollen. Mit diesen selbst gemachten Musikinstrumenten kann ihr Kind musizieren.
Kostenlose Rasseln aus Pappröhren basteln zum Basteln

Sie brauchen:

• eine leere Klopapier- oder Küchenrolle
  • festes, farbiges Papier
  • Schere
  • Klebstoff
  • Reis, Linsen, kleine Steinchen oder ähnliches zum Befüllen

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Anleitung:

Rassel basteln

1. Zum Verschließen der Rolle: Stellen Sie die Rolle auf festes buntes Papier, zeichnen Sie mit Ihrem Kind einmal drum herum und zeichnen dann einen etwas größeren Kreis um den ersten.

Rassel basteln

2. Schneiden Sie mit Ihrem Kind am äußeren Kreis entlang eine Scheibe aus.

3. Für die Klebe-Laschen schneiden Sie etwa zehnmal in gleichen Abständen bis zum inneren Kreis. Wiederholen sie dies auch für den zweiten Deckel, mit dem die Rassel später verschlossen wird.

Rassel basteln

4. Kleben Sie den Deckel mit den Klebelaschen auf eine Öffnung der Rolle. Füllen Sie Linsen, Reis oder Kieselsteine die Pappröhre und verschließen auch die zweite Seite.

5. Bekleben Sie die Rassel gemeinsam mit hübschem Papier.
Rassel basteln

6. Basteln Sie mehrere Rasseln in unterschiedlichen Farben und Größen!

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Jungen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Jungen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

So ein Rummel auf dem Rummelplatz!

Auf dem Rummelplatz dreht sich alles um Spaß und Genuss. Auf dem Volksfest geht es bunt zu. Professor Stachel lädt Ihr Kind zum Streifzug ein. ...