Blumentopf-Trommel basteln

Basteln mit Kindern: Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Trommel aus einem Blumentopf. Mit diesem selbst gemachten Musikinstrument kann ihr Kind musizieren.
Kostenlose Blumentopf-Trommel basteln zum Basteln

Aus alten Tontöpfen werden Trommeln!

Sie brauchen:

• einen Tonblumentopf
  • 4 Bögen Transparentpapier
  • etwas Tapetenkleister
  • Schere
  • Deckfarben zum Bemalen
  • dicke Wolle, Schnur oder Lederband
  • Perlen
  • Federn

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Anleitung:

Trommeln aus Blumentöpfen

1. Rühren Sie eine kleine Schüssel Kleister nach Packungsanweisung an.

2. Schneiden Sie mit Ihrem Kind die Papierbögen so zu, dass sie etwa 5 bis 6 Zentimeter größer als die Topföffnung sind. Keine Angst, das muss nicht so genau sein!

Rühren Sie eine kleine Schüssel Kleister nach Packungsanweisung an.

3. Streichen Sie das erste Papier mit Kleister ein und kleben es über die Blumentopföffnung. Kleben Sie das nächste Papier quer über das erste, das nächste wieder quer zum zweiten, und so weiter. So verläuft die Papier-Faser immer über Kreuz und die Trommel spannt sich beim Trocknen schön gleichmäßig!

Streichen Sie das Papier mit Kleister ein und kleben es über die Blumentopföffnung.

4. Wenn die Trommel getrocknet ist, kann Ihr Kind sie mit Deckfarben bemalen.

Wenn die Trommel getrocknet ist, kann Ihr Kind sie mit Deckfarben bemalen.

5. Schmücken Sie die Trommel mit einem Band, Perlen und Federn! Wenn das Band nach unten rutscht, kleben Sie es mit kleinen Klebstreifen fest.

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

So ein Rummel auf dem Rummelplatz!

Auf dem Rummelplatz dreht sich alles um Spaß und Genuss. Auf dem Volksfest geht es bunt zu. Professor Stachel lädt Ihr Kind zum Streifzug ein. ...