Spiel basteln: Hungriger Löwe

Wer wird Löwenkönig? Basteln Sie gemeinsam mit Ihrem Kind unser Murmelspiel. Dann wird sich zeigen, wer die meisten Murmeln in das Maul des hungrigen Löwen schnippen kann!
Kostenlose Hungriger Löwe zum Basteln

Sie brauchen:

• Stück Versandrolle (Durchmesser 10 cm, Länge 12 cm)
  • gelbes Tonpapier
  • Papier in weiß und rosa
  • gelbe Wolle
  • Farben und Pinsel
  • Schere und Klebstoff
  • Murmeln zum Spielen

So geht’s:

Kleben Sie einen Streifen rosa Papier in das Maul oder malen weißes Papier es rosa an. Schneiden Sie einen Kreis aus dem gelben Tonpapier aus und kleben damit hinten die Rolle zu. Schneiden Sie einen Streifen gelbes Tonpapier so zu, dass er genau um die Rolle passt. Kleben Sie den Streifen um die Rolle.

1. Kleben Sie einen Streifen rosa Papier in das Maul oder malen weißes Papier es rosa an.

2. Schneiden Sie einen Kreis aus dem gelben Tonpapier aus und kleben damit hinten die Rolle zu.

3. Schneiden Sie einen Streifen gelbes Tonpapier so zu, dass er genau um die Rolle passt. Kleben Sie den Streifen um die Rolle.

Schneiden Sie für das Löwengesicht einen Tonpapier-Kreis aus, der größer ist als die Rolle. Schneiden Sie zwei Ohren aus gelbem Tonpapier aus und kleben sie oben an den Kreis.

4. Schneiden Sie für das Löwengesicht einen Tonpapier-Kreis aus, der größer ist als die Rolle. Schneiden Sie zwei Ohren aus gelbem Tonpapier aus und kleben sie oben an den Kreis. Schneiden Sie ein Loch für das Maul aus und malen Augen und Nase auf. Kleben Sie das Gesicht auf die Rolle.

Schneiden Sie für die Mähne gelbe Wollfäden ab und kleben sie rund um das Gesicht. Schneiden Sie kleine Zähne aus dem weißen Papier aus und kleben sie ins Maul. Schneiden Sie einen Schwanz aus und kleben ihn hinten an den Löwen.

5. Schneiden Sie für die Mähne gelbe Wollfäden ab und kleben sie rund um das Gesicht. Schneiden Sie aus dem weißen Papier kleine Zähne aus dem weißen Papier aus und kleben sie dem hungrigen Löwen ins Maul.

Schneiden Sie Füße aus gelbem Tonpapier und kleben sie unter den Löwen.

6. Schneiden Sie einen Schwanz aus und kleben ihn hinten an den Löwen. Schneiden Sie Füße aus gelbem Tonpapier und kleben sie unter den Löwen.

So wird gespielt:

So spielen Sie mit Ihrem Kind das Murmelspiel.

1. Stellen Sie den Löwen auf eine glatte Fläche auf.
  2. Halten Sie und Ihr Kind einige Schritte Abstand und versuchen, Murmeln ins Löwenmaul zu rollen.
  3. Die Treffer werden auf einem Zettel notiert. Nun ist der Nächste dran.
  4. Nach drei Runden werden die Punkte zusammengezählt. Der mit den meisten Punkten wird Löwenkönig!