Selbstgebasteltes Eier-Männchen-Spiel

Basteln sie mit Ihrem Kind zu Ostern lustige bunte Ostereier, die wie ein Stehaufmännchen wieder aufstehen oder witzig wackeln. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.
Kostenlose Selbstgebasteltes Eier-Männchen-Spiel zum Basteln

Ostereier einfach anmalen ist Ihrem Kind zu langweilig? Dann sind die ­Wackel-Eier und die Stehauf-Eier genau das Richtige für Sie!

Sie brauchen:

• Eier
  • Murmeln
  • Seidenpapier
  • Klebeband, Klebstoff
  • Klebepads oder Knetmasse
  • Tonpapier

Die besten Zahlenbilder zu Ostern im Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Eier aufschlagen für die Eier-Männchen

1. Schlagen Sie die Eier vorsichtig in der Mitte auf.
  2. Eiweiß und Eigelb verwenden Sie am besten zum Kochen, zum Beispiel für ein leckeres Rührei!
  3. Waschen Sie die Eierschalen aus und lassen sie gut trocknen.

So basteln Sie mit Ihrem Kind das lustige Wackel-Ei:

So basteln Sie das Wackel-Ei

1. Legen Sie eine Murmel in eine der beiden Eierschalen-Hälften.
  2. Setzen Sie das Ei wieder aus den beiden Schalen-Häflten zusammen zusammen.

So basteln Sie zusammen mit Ihrem Kind das verrückte Stehauf-Ei:

So basteln Sie das Stehauf-Ei

1. Kleben Sie die Klebepads oder Knetmasse unten in eine der beiden Eierschalen-Hälften.
  2. Setzen Sie das Ei wieder aus den beiden Schalen-Hälften zusammen zusammen.

Seite 1 von 2  weiter »

Tolle Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Ostern

Unsere Redakteure haben für Sie die schönsten Seiten zum Thema Ostern als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine wunderbare Osterzeit. Ja, will ich haben!

Irrgarten "Erde"

Auf diesem Rätselbild muss ihr Kind den richtigen Weg durch den Irrgarten mit der Erde finden. Eingang und Ausgang sind jeweils angezeichnet. ...