Bastelvorlage Ostern: Schneemann und Osterhase

Basteln mit Kindern - Ideen zu Ostern: Figuren aus gekochten Eiern als Osterdekoration. Wer an Ostern denkt, denkt an Frühling. Aber manchmal liegt an Ostern noch Schnee. In unserer Bastelanleitung treffen sich der Osterhase und der Schneemann.
Kostenlose Schneemann und Osterhase zum Basteln

Verschneite Ostern

Dies ist eine Bastelanleitung für kalte Ostertage, an denen noch Schnee liegt und der Frühling auf sich warten lässt. Setzen Sie den Schneemann und den Osterhasen in ein Nest aus Heu. Stellen Sie das Nest auf den Tisch. Nicht nur an Ostern schmecken Schneemann und Osterhase super lecker!

Material:

• 4 hart gekochte Eier
  • Knetgummi
  • Filz
  • Geschenkband
  • Weißes Papier
  • Filzstifte, Schere, Kleber

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Osterhase und Schneemann 1

1. Knetgummi zu Streifen rollen und 2 Ringe formen. Danach in jeden Ring ein Ei setzen.
  2. 2 weitere Rollen formen und damit die anderen Eier auf den unteren Eiern befestigen.
  3. Nase aus Knete formen und dem Schneemann ankleben. Für den Hasen Barthaare aus Papier ausschneiden und ankleben.
  4. Aus Filz einen Hut für den Schneemann basteln. Dazu einen Kreis und einen Dreiviertelkreis aus schwarzem Filz ausschneiden (siehe Zeichnung).
    Den Dreiviertelkreis an den langen Kanten zusammenkleben und als Hutkrempe auf den unteren Kreis kleben. Geschenkband um die Hutkrempe kleben.
  5. Dem Hasen ­Ohren und Handschuhe aus Filz ­ankleben. ­Beiden ­Gesichter ­aufmalen.

Osterhase und Schneemann 2

In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!