Origami-Vogel

Zum Basteln mit Kindern ist Origami hervorragend: Alles was man dazu braucht ist Papier und Freude am Papierfalten.
Kostenlose Origami-Vogel zum Basteln

Sie brauchen:

Material für den Origami-Hund

• quadratisches Papier
  • eine Schere
  • Filzstifte
  • Klebepunkte

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

Basteln Sie einen Origami-Vogel

1. Falten Sie das Blatt in der Hälfte zum Dreieck.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

2. Dann das gleiche nochmal in die andere Richtung.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

3. Schlagen Sie die Ecke so um, dass sich eine Art Segelboot ergibt.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

4. Öffnen Sie nun die Spitze in zwei Hälften.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

5. Falten Sie daraufhin alles in der Mitte, indem Sie den oberen und unteren Teil aufeinanderlegen.

Die schönsten Ausmalbilder von Eulen in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

6. Falten Sie den ersten Flügel auseinander.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

7. Wiederholen Sie dasselbe mit dem zweiten Flügel, indem Sie ihn nach hinten biegen. Damit sind die Flügel des Vogels fertig.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

8. Um den Schnabel zu formen, schlagen Sie du den kleinsten Zipfel links um.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

9. Stülpen Sie gleich im Anschluss die Spitze entlang der Falten nach innen. Damit ist der Schnabel fertig.

Basteln Sie einen Origami-Vogel

10. Zeichnen Sie mit einem Filzstift die Vogelaugen. Das war’s schon. Damit ist der wunderschöne Origami-Vogel fertig!

Malen nach Zahlen mit exotischen Tieren

Wir haben für Sie und Ihre Kinder Malen nach Zahlen-Malvorlagen mit exotischen Tieren zusammengestellt. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Die Uhr lernen: Ausmalbild Auto

Mit dem Auto-Motiv lernt Ihr Kind die Uhrzeit im Handumdrehen. Ausdrucken, ausmalen und ausschneiden, schon haben Sie einen individuelle Uhr zum Üben. ...