Origami-Pfau

Stolzer Pfau: Diese Origami Anleitung bringt beim Basteln mit Kindern stets große Freude. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und sogar eine Video-Bastelanleitung!
Kostenlose Origami-Pfau zum Basteln

Sie brauchen:

Material für den Origami-Hund

• quadratisches Papier
  • eine Schere
  • Filzstifte
  • Klebepunkte

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

Origami-Pfau falten

1. Wählen Sie ein farbiges Papier für den Körper des Pfaus.

Origami-Pfau falten

2. Knicken Sie das Blatt in der Hälfte zum Dreieck.

Die schönsten Zahlenbilder von exotischen Tieren in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Origami-Pfau falten

3. Falten Sie die untere Ecke am mittleren Knick entlang.

Origami-Pfau falten

4. Wiederholen Sie dasselbe mit dem oberen Zipfel.

Origami-Pfau falten

5. Falte nun nochmal die untere Ecke am mittleren Knick entlang.

Origami-Pfau falten

6. Wiederholen Sie das Gleiche mit dem oberen Blattzipfel.

Origami-Pfau falten

7. Wenden Sie die Faltfigur.

Origami-Pfau falten

8. Schlagen Sie die rechte Spitze bis zur Mitte der Faltfigur um.

Origami-Pfau falten

9. Schlagen Sie anschließend die Figur der Länge nach um.

Origami-Pfau falten

10. Biegen Sei die Spitze nach oben um und wieder gerade.

Origami-Pfau falten

11. Öffnen Sie jetzt die Figur von unten und stülpen die Spitze entlang der gefalteten Linien um.

Origami-Pfau falten

12. Nehmen Sie den oberen Teil der Spitze und stülpen ihn nach außen.

Origami-Pfau falten

13. Damit haben Sie den Körper deines Pfaus! Nehmen Sie ein neues Blatt Papier zur Hand.

Origami-Pfau falten

14. Schlagen Sie das Blatt immer wieder um – abwechselnd von vorne und von hinten, wie eine Ziehharmonika.

Origami-Pfau falten

15. Knicken Sie es zur Hälfte.

Origami-Pfau falten

16. Platzieren Sie den Körper des Pfaus in der Mitte des aufgefächerten Papiers.

Origami-Pfau falten

17. Verbinden Sie die Enden des Fächers mit einem Stück Klebeband.

Origami-Pfau falten

18. Malen Sie mit einem Filzstift die Augen.

Origami-Pfau falten

19. Fertig ist der stolze Pfau!

Die 10 schönsten Malvorlagen rund um Tiere

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um Tiere zusammengestellt. Der süße Affe, der schöne Schmetterling, die kleine Schnecke und mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Die Uhr lernen: Ausmalbild Ostern

So lernen Sie mit Ihrem Kind im Frühling die Uhrzeit: Drucken Sie die kostenlose Vorlage aus und lassen es den Osterhasen ausmalen und anschließend di ...