Bastelvorlage: bunte Lampe

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So basteln Sie eine bunte Lampe, die stimmungsvolle Atmosphäre an trüben Herbsttagen schafft. Sie brauchen Haselruten, Geschenkband, Transparentpapier und eine Kerze.
Kostenlose bunte Lampe zum Basteln

Mit einer selbstgebastelten Lampe bringen Sie Farbe in graue Novembertage und die Laune Ihres Kindes wird sofort besser, denn um die Haselnuss-Ruten zu sammeln, müssen Sie sich erst man gemeinsam an der frischen Luft bewegen!

Sie brauchen:

• 12 Haselruten-Stücke von je 25 Zentimeter Länge
  • Geschenkband oder Schnur
  • vier Blatt Transparentpapier
  • Schere, Klebstreifen
  • einen Unterteller
  • eine kleine, dicke Kerze

So geht’s:

1. Zuerst müssen die Haselruten in etwa 25 Zentimeter lange Stücke geschnitten werden.
  2. Dann binden Sie diese Stöckchen mit Geschenkband oder Schnur fest zusammen. Das ist der Rahmen für die Lampe.
  3. Die "Wände" bestehen aus Transparentpapier. Schneiden Sie jeweils einen Bogen passend zurecht, kleben ihn an den senkrechten Stöckchen und am nächsten Bogen fest.
  4. Nun brauchen Sie nur noch einen Unterteller, auf den Sie die Kerze stellen.

Die schönsten Herbst-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Tipp: Sie können die Lampe mit Sternen oder Streifen aus Transparentpapier verzieren!

Leckere Rezepte zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit für Leckereien. Vor allem Süßes lieben Kinder und wir Erwachsene. Ob Stollen, Kekse, Zimtsterne oder Punsch...kaum einer kann unseren Rezeptideen widerstehen.

Damit Sie mit Ihrer Familie an Weihnachten und in der Adventszeit genug zu naschen haben, haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de tolle Rezepte zum Backen und Kochen zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Wusstest du, dass Forscher eine neue Super-Erde entdeckt haben?

Sind wir ganz allein in den unendlichen Weiten des Weltraums? Nein, es gibt noch andere "Erden". ...