500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 5+ bunte Lichter und Lampen

Kinder sind fasziniert von Kerzenlicht. Basteln Sie gemeinsam wunderschöne Windlichter, Kerzenständer und vieles mehr. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Windlichter mit australischen Mustern

Lichtstark! Wir haben uns in Australien tolle Muster für die selbst gebastelten Windlichter abgeschaut. Das hellt trübe Tage auf.

Leuchtende Stadt

Holen Sie mit Ihrem Kind Freunde und Familie an den Basteltisch, damit eine große, bunte Stadt mit Häusern, Zwiebeltürmen und Zinnen entsteht!

Bunte Windlichter selber basteln

Die bunten Windlichter können Sie aus einem Wasserglas, Transparentpapier und Strass-Steinen mit Ihrem Kind selber basteln. Trocknen lassen, Teelicht hineinstellen, fertig!

bunte Lampe

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So basteln Sie eine bunte Lampe, die stimmungsvolle Atmosphäre an trüben Herbsttagen schafft. Sie brauchen Haselruten, Geschenkband, Transparentpapier und eine Kerze.

Schöner Schein: Das gefüllte Windlicht

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Ein zauberhaftes Windlicht, gebastelt aus einem leeren Einmachglas, Streudeko und Muscheln. Sammeln Sie die Muscheln, Schnecken oder Steine für die Verzierung gemeinsam mit Ihrem Kind im Urlaub oder bei einem Spaziergang.

Partylicht: Windlicht aus Glas

Mit unserem kostenlosen Basteltipp wird ein einfaches Glas durch etwas Glas-Farben, Gold- und Silber-Paste zu einem zauberhaften Windlicht. Zum Trinken können Sie die Gläser leider nicht verwenden, weil die Farben wasserlöslich sind.

Teelicht-Halter

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die Teelicht-Halter aus Modelliermasse können Sie ganz einfach mit ihrem Kind formen und bunt bemalen. Salzteig fördert die Kreativität Ihres Kindes. Mit Klarlack wird die Farbe auf dem Kerzenhalter fixiert.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!