Verkleidung: Pippi Langstrumpf

Basteln Sie mit Ihrer Tochter ein Pippi Langstrumpf-Kostüm zum Verkleiden. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, was Sie an Material brauchen.
Kostenlose Pippi Langstrumpf zum Basteln

Sie brauchen:

• 1 Meter gelben Stoff (140 cm breit)
  • Bunte Stoffreste für die Tasche
  • Dicken Draht für die Zöpfe
  • Ringelstrumpfhose, langen Strumpf, langärmeliges T-Shirt
  • Rotes Haarspray, Faschingsschminke

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Anleitung:

Schneiden Sie die Schürze für Pippi Langstrumpf

1. Legen Sie zwei Lagen des gelben Stoffes aufeinander. Zeichnen Sie mit Malerkreide die Umrisse für die Schürze auf den Stoff. Orientieren Sie sich dabei an der Größe Ihres Kindes. Schneiden Sie die Umrisse aus.

Schneiden Sie die Schürze für Pippi Langstrumpf

2. Schneiden Sie den Halsausschnitt in kleinen Schnitten ein.

Schneiden Sie die Schürze für Pippi Langstrumpf

3. Schlagen Sie den Stoff 1 cm breit um und fassen Sie ihn als Saum ein.

Nähen Sie die Tasche für Pippi Langstrumpf

4. Schneiden Sie aus dem bunten Stoff die Form der Tasche aus. Säumen Sie den oberen, geraden Rand der Tasche ein.

Nähen Sie die Tasche für Pippi Langstrumpf

5. Nähen Sie die Tasche auf die Vorderseite der Schürze. Achten Sie darauf, die Öffnung der Tasche nicht zu verschließen.

Nähen Sie die Schürze für Pippi Langstrumpf

6. Nähen Sie die Schürze an den Seiten zusammen. Das Kleid ist fertig!

Flechten Sie die Zöpfe für Pippi Langstrumpf

7. Für lustige Zöpfe im Pippi-Stil legen Sie einen Draht wie einen Haarreifen über den Kopf Ihres Kindes. Die Enden des Drahtes flechten Sie nun in die Zöpfe ein. So können Sie die Zöpfe nach oben biegen.

Zöpfe für Pippi Langstrumpf

8. Am Schluss mit rotem Haarspray die Frisur fixieren. Decken Sie dabei die Augen Ihres Kindes mit einem Waschlappen ab. Malen Sie mit Faschingsschminke Sommersprossen auf die Nase Ihres Kindes.

Pippi Langstrumpf

9. Bunte Strumpfhosen und witzige Strümpfe sowie ein langärmeliges T-Shirt machen das Kostüm komplett.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Jungen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Jungen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Wolf

Ihr Kind möchte mal ein Wolf sein? Dann nichts wie ran an diese Kinderschminken-Vorlage. Dazu brauchen Sie keine besondere Kleidung. Durch das wilde M ...