500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 40 coole Ideen zum Kinderschminken

Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Ob an Fasching, Fastnacht, Karneval, zu Halloween, am Kindergeburtstag oder einfach so. Mit unseren kostenlosen Vorlagen zum Kinderschminken geht das ganz einfach!

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Pumuckl

Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar! Er liebt es, Streiche auszuhecken und zu dichten. Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen rothaarigen Kobold. Natürlich braucht der Klabautermann auch eine rothaarige Perücke und das Make-Up aus unserer Anleitung.

Fee

Zauberhaft in rosa! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in eine süße Fee. Dazu passen Kleider aus Glitzer und Tüll in den Farben rosa, lila und weiß. Durch das feenhafte Make-Up wird das Kostüm perfekt.

Monster

Ganz schön gruselig! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in Frankensteins Monster. Besondere Kleidung brauchen Sie dazu nicht. Das unheimliche Make-Up genügt, um ein Monster zu erschaffen!

Clown

Wer macht die besten Späße? Der lustige Clown! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen hübschen Spaßvogel. Dazu passt alles, was bunt ist, wie zum Beispiel eine regenbogenfarbene Faschingsperücke und bunte Kleidung. Manege frei! So ein Zirkus!

Katze

Fauchen, kratzen oder ganz lieb schnurren: Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in eine Katzen-Dame. Dazu passen schwarze oder weiße Anziehsachen, Katzenohren und ein Schwänzchen. Durch das Make-Up wird die Verkleidung vollständig. Miau, miau!

Maus

Mickey Maus, die Sendung mit der Maus oder einfach süße Maus? Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in ein kleines Nagetier. Dazu passen Kleider schwarze, weiße oder graue Kleider und große Mäuseohren. Durch die Schminke wird das Kostüm perfekt. Piep, piep!

Tiger

"Fauch!" – Ihr Kind möchte mal ein Tiger sein? Dann nichts wie ran an diese Kinderschminken-Vorlage. Dazu passen Kleider aus Kunstpelz oder grober Wolle in den Farben Braun, Beige, Orange und Schwarz. Durch das wilde Make-Up wird die Verkleidung perfekt.

Schmetterling

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen süßen, bunten Schmetterling. Dazu passen Kleider aus Glitzer und Tüll in den Farben rosa, lila und weiß. Durch das zauberhafte Make-Up wird das Kostüm perfekt.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!