Halloween-Hexen basteln

Basteln mit Kindern - Ideen zu Halloween: Die Halloween-Hexen aus Knete oder Fimo sitzen auf großen Kürbissen. Mit etwas Geschick und unserer Bastelanleitung können Sie mit Ihrem Kind die Halloween-Dekoration zuhause nachbasteln.
Kostenlose Halloween-Hexen basteln zum Basteln

Die Halloween-Hexen verzaubern Ihren Balkon oder Garten. Also nichts wie ran an den Kürbis...

Zum Basteln brauchen Sie:

• Hokaido-Kürbis
  • Fimo oder Knete
  • Wolle, Schere, Klebstoff
  • Farben zum Bemalen (bei Fimo)
  • 1 Stück Pappe

So geht’s:Stellen Sie den Kürbis mit dem Stängel nach oben vor sich hin. Formen Sie mit Knete oder Fimo zuerst den Bauch und die Arme, dann den Kopf und eine Nase. Lassen Sie das Fimo trocknen über Nacht trocknen und bemalen es dann. Bei Knete können Sie und Ihr Kind sofort weiter machen und Augen und Mund aufmalen.

1. Stellen Sie den Kürbis mit dem Stängel nach oben vor sich hin.

2. Formen Sie mit Knete oder Fimo zuerst den Bauch und die Arme, dann den Kopf und eine Nase.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

3. Lassen Sie das Fimo trocknen über Nacht trocknen und bemalen es dann. Bei Knete können Sie und Ihr Kind sofort weiter machen und Augen und Mund aufmalen.

4. Wickeln Sie Wolle auf einen Pappstreifen, wie Sie es auf der Zeichnung sehen. Ziehen Sie an einer Kante einen Faden durch und verknoten ihn. Schneiden Sie die Wolle an der unteren Kante auf.Kleben Sie die Haare auf den Kopf.

5. Kleben Sie den beiden Hexen die Haare auf den Kopf.