Halloween-Fledermaus basteln

Basteln mit Kindern - Ideen zu Halloween: Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Fledermaus aus Filz. Mit Wäscheklammern lässt sich das Flattertier kopfüber aufhängen und ist eine tolle Halloween-Dekoration.
Kostenlose Halloween-Fledermaus basteln zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Filz-Fledermaus zum Aufhängen als Halloween-Dekoration!

Zum Basteln brauchen Sie:

• Filzstücke in Grau, Schwarz, Rosa, Weiß
  • Gelbes Tonpapier
  • 2 kleine Holzwäscheklammern pro Fledermaus

• Filzstifte, Schere, Klebstoff

Die schönsten Ausmalbilder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie die Fledermaus:

Zeichnen Sie mit dem Filzstift die Umrisse eines Fledermauskörpers auf und schneiden ihn aus.

1. Zeichnen Sie mit dem Filzstift die Umrisse eines Fledermauskörpers auf und lassen die Form von Ihrem Kind ausschneiden.

Schneiden Sie aus schwarzem Filz zwei Flügel aus.

2. Zeichnen Sie für Ihr Kind die Form der Fledermausflügel auf den schwarzen Filz auf und lassen Ihr Kind zwei Flügel ausschneiden.

Kleben Sie die Flügel von hinten an den Körper.

3. Kleben Sie die beiden ausgeschnittenen Filz-Flügel von hinten an den Fledermauskörper und lassen den Klebstoff trocknen.

Schneiden Sie einen Mund, die Zähne und Augen aus. Malen Sie in die Augen mit einem schwarzen Filzstift je einen Punkt.

4. Schneiden Sie einen Mund, die Zähne und Augen aus. Malen Sie in die Augen mit einem schwarzen Filzstift je einen Punkt. Kleben Sie alle Teile auf.

5. Bemalen Sie die Wäscheklammern. Kleben Sie sie so an den unteren Rand der Fledermaus, dass die Klammeröffnung unten ist.

Schneiden Sie einen großen, runden Vollmond aus.

6. Nun können Sie die Fledermaus an einen kleinen Zweig klammern oder an eine Schnur, die Sie im Wohn- oder Kinderzimmer spannen! Schneiden Sie aus dem gelben Tonpapier noch einen Vollmond aus, den Sie über die Fledermaus kleben.