Bastelvorlage Karikatur

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: So basteln Sie einen lustigen Karikatur-Bilderrahmen. Klebt man ein echtes Foto ein, sieht es witzig aus! Wir erklären Schritt für Schritt, wie das geht.
Kostenlose Karikatur zum Basteln

Besonderheiten:

• Wiederholen und Verwenden einfacher geometrischer Formen
  • Fördert den Sinn für Humor
  • Fördert die Kreativität

Schwierigkeitsgrad: mittel

Das brauchen Sie:

• verschiedenfarbiges Papier
  • ein goldenes Band
  • Bleistift oder Kugelschreiber
  • ein Foto von Ihrem Kind (oder der Person, die karikiert wird)
  • ausgeschnittenen Körper aus einer Zeitschrift
  • Kleber, Locher, Schere

Die schönsten Ausmalbilder von Prinzessinen in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Schritt 1

1. Wählen Sie aus einer Zeitschrift das Foto eines Körpers, der sich stark von dem Körper Ihres Kindes unterscheidet, damit die Karikatur lustiger wird. Schneiden Sie den Körper ohne den Kopf aus. Als Rahmen und Hintergrund schneiden Sie immer größere Rechtecke aus Papier aus verschiedenen Farben zurecht.

Schritt 2

2. Schließlich müssen Sie noch den Kopf des Kinderfotos für die Karikatur ausschneiden. Kleben Sie den Körper auf das kleinste Rechteck, das Sie zurechtgeschnitten haben und füge den ausgeschnittenen Kopf des Fotos hinzu.

Schritt 3

3. Zeichnen Sie zur Verzierung mit Ihrem Kind hübsche Blumenmotive auf buntes Papier und schneiden diese gemeinsam aus. Damit bekleben Sie gemeinsam den Hintergrund der Karikatur.

Schritt 4

4. Schneiden Sie auch einen schönen breiten Rahmen mit geschwungen Kanten aus dem Tonpapier aus und kleben ihn am Bild fest. Verzieren Sie das Bild mit den vorher ausgeschnittenen Blumenformen.

Schritt 5

5. Damit Sie das Bild aufhängen können, lochen Sie es am oberen Ende und ziehen das goldene Band durch.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

So klappt das perfekte Familien-Picknick

Bauen Sie Alltagsstress ab: Wir verraten Ihnen, wie Sie das perfekte Familien-Picknick planen. ...