Tanzender Regenbogen

Ihrem Kind dauert es zu lange, auf einen echten Regenbogen zu warten? Schnappen Sie sich gemeinsam Buntpapier und Schere und sorgen selbst für bunte Farben im Kinderzimmer! Hängen Sie den Regenbogen ins Fenster oder an eine Lampe!
Kostenlose Tanzender Regenbogen zum Basteln

Sie brauchen:

• 1 Bogen Aquarellpapier (Größe A3)
  • gelbes Tonpapier
  • goldenes Alu-Krepppapier
  • blaues Transparentpapier
  • Wasserfarben, Pinsel
  • Goldfaden, Nähgarn, Nadel
  • Schere, Klebstoff, Stift

Die schönsten Ausmalbilder von Einhörnern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie den Regenbogen:

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Regenbogen

1. Ihr Kind malt mit Wasserfarben auf das Aquarellpapier einen Regenbogen und eine graue Wolke. Bemalen Sie das Papier am besten auf beiden Seiten. Lassen Sie die Farben trocknen.

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Regenbogen

2. Schneiden Sie dann den Regenbogen entlang der Farbbögen in 4 Teile. Schneiden Sie die Wolke ebenfalls aus.

3. Schneiden Sie aus blauem Transparentpapier die Regentropfen aus.

4. Schneiden Sie die Sonne aus gelbem Tonpapier und Strahlen aus Alu-Krepppapier aus.

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Regenbogen

5. Kleben Sie die Strahlen hinter die Sonne und malen ihr ein Gesicht auf.

6. Ziehen Sie mit einer Nadel Goldfäden durch die Bögen. Verknoten Sie sie so, dass sie sich frei bewegen können.

7. Kleben Sie auf den oberen Bogen die Wolke und dahinter die Sonne. Nähen Sie die Regentropfen an der Wolke fest.