500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: Die 10+ schönsten Bastelanleitungen für Mädchen

Speziell für Mädchen: Wir liefern Ihnen tolle Ideen zum Basteln mit Ihrer Tochter. Ob Prinzessinnen, Nixen oder glitzernde Schmetterlinge, unsere kostenlosen Basteltipps zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Die besten Bastel-Ideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schneekönigin basteln

Ein Basteltipp für Kinder an kalten Wintertagen! Basteln Sie mit Ihrer Tochter eine Schneekönigin aus einer leeren Flasche, Silberpapier, Engelshaar und Pfeifenputzern.

Glitzernde Fantasie-Tiere basteln

Tiere basteln: Die glitzernden Fantasie-Tiere können Sie zur Dekoration ins Kinderzimmer stellen. Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Basteltipp, wie Ihr Kind seine Fantasie ausleben kann.

Blätterkrone

Basteln mit Kindern - Ideen für den Frühling: So wird Ihre Tochter zur Frühlings-Königin! Wenn die ersten grünen Blätter sprießen, können Sie diese mit Ihrem Kind pflücken und eine Blätterkrone basteln. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Blütenkranz

Basteln mit Kindern - Ideen für den Frühling: So wird Ihre Tochter zur Frühlings-Prinzessin! Wenn die ersten Frühlingsblumen blühen, können Sie mit Ihrem Kind Gänseblümchen pflücken und einen Blumenkranz basteln. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

Pferd und Reiterin aus Pappe

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Mädchen lieben Pferde! Basteln Sie mit Ihrem Kind ein süßes Pony aus Pappe und eine kleine Reiterin. In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.

Pferd aus Pappe

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Mädchen lieben Pferde! Basteln Sie mit Ihrem Kind ein süßes Pony aus Pappe und Gräsern. In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen und welches Material Sie benötigen.

Prinzessin und ihr Zauberpferd

Basteln für Mädchen: Die schöne Prinzessin und ihr Zauberpferd aus Papier können Sie ganz einfach mit Ihrer Tochter zuhause nachbasteln. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt.

Glitzer-Schmetterling

Basteln für Mädchen - Tiere basteln: Den Glitzer-Schmetterling Holografie-Folie können Sie zur Dekoration ins Kinderzimmer stellen. Bemalen Sie mit Ihrem Kind die Kaffeefilter-Flügel in allen Regenbogenfarben. Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Basteltipp Schritt für Schritt, wie es geht.

Meerjungfrau

Basteln für Mädchen – glitzernde Meerjungfrau: Wassernixen sind die Prinzessinnen der Meere. Basteln Sie mit Ihrer Tochter eine Glitzer-Nixe. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wir zeigen Ihnen, wie es geht und was Sie dafür an Material brauchen.

Prinzessin Lila

Basteln für Mädchen: Lila ist die Lieblingsfarbe vieler Kinder. Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt und basteln Sie mit Ihrer Tochter eine bezaubernde Prinzessin im lila Kleid.

Bommeln aus Wolle

Basteln für Mädchen: Die selbst gebastelten Bommeln aus Wolle können Sie zur Verzierung an die Mütze Ihrer Tochter annähen. Bommelmützen liegen voll im Trend!

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!