Basteln Sie Frühlings-Boten

Basteln Sie mit Ihrem Kind die Hummel, den Vogel, den Schmetterling und die Blume, um mit den schönen Figuren den Frühling zu begrüßen. Schmücken Sie damit das Kinderzimmer oder dekorieren Sie den Kindergeburtstag.
Kostenlose Basteln Sie Frühlings-Boten zum Basteln

Mit diesen niedlichen Figuren können Sie das Kinderzimmer schmücken. Die Frühlings-Boten sind auch eine tolle Dekoration für Kindergeburtstage und Partys!

Sie brauchen:

• 5 Holz-Wäscheklammern
  • Tonpapier (verschiedene Farben)
  • gelbes Transparentpapier
  • goldfarbigen Blumendraht
  • 1 gelben Pfeifenputzer
  • Frischhaltefolie
  • 1 kleine gelbe Perle
  • Filzstifte, Federn
  • Klebstoff, Schere
  • 1 Stück Wäscheleine oder Schnur

Basteln Sie eine Hummel aus Papier als Frühlings-Boten.

So basteln Sie die Hummel:

1. Schneiden Sie aus schwarzem Tonpapier einen Körper aus und aus orangefarbenem Tonpapier einen Kreis für den Kopf. Malen Sie mit Filzstiften ein Gesicht darauf. Kleben Sie in die Mitte des Gesichtes einen Saugrüssel aus schwarzem Papier.
  2. Schneiden Sie Stücke vom gelben Pfeifenputzer ab und kleben sie als Streifen auf den Körper. Drehen Sie aus einem Stück Frischhaltefolie Flügel und kleben sie an die Hummel. Jetzt die Hummel an die Klammer kleben.

Basteln Sie einen Marienkäfer aus Papier als Frühlings-Boten.

So basteln Sie den Marienkäfer:

1. Schneiden Sie den Körper aus rotem und den Kopf aus schwarzem Tonpapier aus. Malen Sie mit einem Filzstift schwarze Punkte auf den Körper und kleben den Kopf an.
  2. Piksen Sie ein Stück Blumendraht oben durch den Kopf und drehen die Drahtteile zusammen. Das sind die Fühler. Jetzt kleben Sie den fertigen Käfer auf die Wäscheklammer.

Seite 1 von 2  weiter »

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!

Allergien bei Kindern

Seit dem Frühjahr fliegen die Pollen durch die Lüfte. Nicht nur Erwachsene leiden darunter, auch viele Kinder haben mit Heuschnupfen zu kämpfen. Welch ...