Bunte Blume basteln

Eine schöne bunte Blume aus Krepp-Papier zu basteln ist mir unserer Bastelanleitung kinderleicht. So holen Sie den Frühling in die Blumenvase!
Kostenlose Bunte Blume basteln zum Basteln

Sie brauchen:

Das brauchen Sie für die Frühlingsblume

• rosafarbenes Krepp-Papier
  • gelbes Krepp-Papier
  • einen Bleistift
  • eine Schere
  • Klebstoff
  • ein Lineal
  • Holzstab
  • grünes Papierband
  • Faden

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

So baslten Sie die Frühlingsblume

1. Nehmen Sie rosafarbenes Krepp-Papier zur Hand und zeichnen mit Bleistift und Lineal Streifen an.

So baslten Sie die Frühlingsblume

2. Schneiden Sie nun mit der Schere drei gleichgroße Krepp-Papierstreifen aus.

So baslten Sie die Frühlingsblume

3. Legen Sie die Streifen aufeinander und falten die Streifen ausgehend von links.

So baslten Sie die Frühlingsblume

4. Nehmen Sie Papierrolle und Schere zur Hand und schneiden in die eine Seite eine Wellenform.

So baslten Sie die Frühlingsblume

5. Falten Sie die Rolle wieder auseinander. Damit haben die drei Streifen eine Wellenform.

So baslten Sie die Frühlingsblume

6. Wickeln Sie den ersten Streifen zu einer Blüte und drehen das Ende zusammen.

So baslten Sie die Frühlingsblume

7. Wiederholen Sie das mit den zwei weiteren rosafarbenen Streifen.

So baslten Sie die Frühlingsblume

8. Knoten Sie nun den Faden um den um den unteren Teil der Blüte und schneiden den überschüssigen Faden ab.

So baslten Sie die Frühlingsblume

9. Schieben Sie einen Holzstab durch die Mitte der Blüte.

So baslten Sie die Frühlingsblume

10. Nehmen Sie das grüne Papierband zur Hand und wickeln es um den Stab. Befestigen Sie es gut mit Klebstoff oder Klebeband.

So baslten Sie die Frühlingsblume

11. Nehmen Sie gelbes Krepp-Papier zur Hand, reißen ein Stück ab und formen eine Kugel.

So baslten Sie die Frühlingsblume

12. Kleben Sie sie in die Mitte der Blüte.

So baslten Sie die Frühlingsblume

13. Damit ist die Frühlingsblume aus Krepp-Papier fertig!

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!

Was tun bei Kinderunfällen?

Mehr als die Hälfte aller Unfälle mit Kindern passieren zuhause. Klar, Kinder können Gefahren noch nicht richtig einschätzen. Wir sagen Ihnen, wie Sie ...